DER
GESTIEFELTE
KATER

MÄRCHEN MIT VIEL MUSIK NACH DEN BRÜDERN GRIMM

In die Stiefel, fertig, los!

Hans ist traurig. Wo soll er bleiben? Sein Vater ist ausgewandert, die Brüder haben keinen Platz für ihn. Und dann ist da auch noch der Kater. Was soll aus dem werden? Tierheim kommt nicht in Frage für Hans. Der Kater ist schließlich sein einziger Freund. Den lässt man nicht im Stich. Auch wenn er manchmal ziemlich anstrengend sein kann. Warum zum Beispiel will er unbedingt ein paar Stiefel haben? Aber der Kater ist eben kein gewöhnlicher Kater. Das wird klar, als er plötzlich zu sprechen beginnt. Endlich jemand, mit dem man sich unterhalten kann! Aber bald schon stellt Hans fest, dass die neuen Fähigkeiten des Katers auch ihre Nachteile haben. Denn wer sprechen kann, der kann auch lügen…

 
Einer der bekanntesten und beliebtesten Märchenstoffe neu für die Bühne adaptiert, basierend auf den Versionen von Charles Perrault und den Brüdern Grimm. »Der gestiefelte Kater« nicht als Geschichte eines chancenlosen jungen Mannes erzählt, dem ohne viel eigenes Zutun durch die List und Tücke seines Katers der soziale Aufstieg gelingt. Vielmehr wird eine Freundschaft zwischen zwei sehr unterschiedlichen Charakteren gezeigt, die sich als Außenseiter in einer feindlichen Umwelt bewähren und füreinander einstehen müssen, auch wenn man nicht immer einer Meinung ist.

VORSTELLUNGEN

FR 25.11.22 · 17.00
SA 26.11.22 · 17.00
SO 27.11.22 · 15.00

FR 2.12.22 · 17.00
SA 3.12.22 · 17.00
SO 4.12.22 · 15.00

MIT vielen Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen aus dem Bezirk Murau

REGIE Lukas Wachernig
KOSTÜM Julia Klug

Der_gestiefelte_Kater_2-77
Der_gestiefelte_Kater_2-116
Der_gestiefelte_Kater_2-56
Der_gestiefelte_Kater_2-26
Der_gestiefelte_Kater_2-30
Der_gestiefelte_Kater_2-46
Der_gestiefelte_Kater_1-68